Einzelmeisterschaften

Berliner Meisterschaft

Die Berliner Meisterschaft wurde mit dem zweiten Lauf am 13. Mai 2018 in der Kegelsporthalle "Hämmerlingstraße" in Köpenick entschieden. Das kegeln auf den acht Bahnen war "ein hartes Brot". Die Bahnen hatten ihre Tücken und man musste sich mit bescheideneren Ergebnissen zufrieden geben. In der Altersklasse "Herren C" hat Bernd Krüger den 5. Platz belegt und sich damit für die Deutschen Meisterschaften in Neumünster qualifiziert. Bei den "Herren B" hat sich Siegfried Heiner leider nicht mehr verbessern können und steht wie nach dem ersten Lauf auf dem achten Platz.

v.l.n.r: Siegfried, Beide, Dragan, Lothar und Bernd

Neben den Einzelstarts stellen die beiden Berliner Verbände Auswahlmannschaften auf, der VKS eine Mannschaft und der BSKV zwei Mannschaften, die um die Berliner Meisterschaft kegeln. In der Zuteilung kommt die unterschiedliche Stärke (Anzahl der Mitglieder) der Verbände zum Ausdruck. Die Mannschaft des VKS mit Bernd, Siegfried und Lothar Frei (Spandauer SVK) je zwei Wettkämpfe sowie Beide Tafesse (SCC) und Dragan Sliskovic (KSC Concordia 67) musste sich mit dem dritten Platz begnügen.

Ergebnisse Berliner Meisterschaft 2018

Spandauer Meisterschaft

Neben den Mannschaftsmeisterschaften richtet der Verein der Kegler von Spandau e. V. (Verband) jährlich Einzelmeisterschaften in verschiedenen Altersklassen aus. Die Wettbewerbe werden in zwei Vorläufen und einem Endlauf ausgetragen.

Spandauer Meisterschaft entschieden

Am Sonnabend, d. 3. März wurde der Endlauf ausgetragen und die Spandauer Meisterschaft damit entschieden. Zwar war das Teilnehmerfeld durch Absagen wegen Krankheit und Urlaub weiter geschrumpft, insbesondere bei den Senioren B. Trotzdem freuen wir uns über die Platzierungen unserer Sportkameraden Bernd Krüger (Spandauer Vizemeister bei den Senioren C mit 2.670 Holz), Siegfried Heiner (Spandauer Meister bei den Senioren B mit 2.579) und Beide Tafesse vom SCC (Spandauer Vizemeister bei den Senioren B mit 2.545 Holz). Dieter Hochwald belegte bei den Senioren C den 5. Platz mit 2.513 Holz. Er kegelte im Endlauf 848 Holz und damit sein bestes Ergebnis im Wettbewerb. Schlachtenbummler Heinz Schultze ließ es sich nicht nehmen seinen Sportkameraden die Daumen zu drücken.

Bernd Krüger und Siegfried Heiner haben sich mit ihren Platzierungen für die Berliner Meisterschaft qualifiziert.

Ergebnisse und Platzierungen